Über uns

Gutenbergstraße 30-32 – 65343 Eltville am Rhein

Über uns

Wir sind ein Eltviller Familienunternehmen in der 4. Generation.
Angefangen hat alles vor fast 100 Jahren, 1922 mit Valentin Grundel und einer Schreinerei. Heute sind wir ein reines Bestattungsunternehmen. Unser Team vereint 4 Mitarbeiter die alle auf unterschiedlichen Wegen in das Bestattungswesen gefunden haben.

Unser Team

Anita Schneider - Grundel

Anita Schneider - Grundel

Seniorchefin

Bei der Sektkellerei Mumm und im Eltviller Krankenhaus gearbeitet. Schon immer im Bestattungsgeschäft mitgearbeitet und 1998 in der 3. Generation offiziell übernommen.

Peter Schneider

Peter Schneider

Inhaber

Lehre zum Bankkaufmann bei der Nassauische Sparkasse 1998 in das Bestattungsgeschäft gewechselt Seit 2006. Inhaber in der 4. Generation. 30 Jahre Fussball gespielt bei der Spvgg. 1922 Eltville, dem SV 1926 Rauenthal und der SG RaMa.

Ulrike Schneider

Ulrike Schneider

Angestellte seit 2000

Lehre zur Arzthelferin. Lange als Servicekraft im Gasthaus Scharfenstein in Kiedrich, Im Eltviller Brauhaus und im Holzwurm in Eltville.

Michael Schneider

Michael Schneider

Angestellter seit 2017

Lehre zum LKW-Mechaniker bei MAN Wiesbaden Später bei der Firma ALGI Hydraulik gearbeitet. Leidenschaftlicher Motorradfahrer 1996 Deutscher Meister im Supermoto.

Die Geschichte

4. Generation Ulrike und Peter Schneider

Anfang 2006 übernahm Peter Schneider, nun in der 4. Generation, das Bestattungsinstitut Grundel. Der neue „ Chef „ hofft das seine Mutter noch einige Jahre aktiv sein wird und zählt ebenso auf die Unterstützung seiner Frau Ulrike, die an das Unternehmen herangeführt wurde. Wenn Not am Mann ist, stehen natürlich auch die anderen Familienmitglieder helfend zur Seite.

3. Generation Anita Schneider – Grundel

Anfang 2017 ist nun auch der Bruder Michael Schneider, Hauptberuflich, zu dem Bestattungsinstitut gestossen. Da sich auch das Bestattungsgewerbe in einem stetigen Wandel befindet wurde 2013 ein Neubau der Geschäftsräume in direkter Nachbarschaft errichtet. Dort befindet sich auch ein Raum für Aufbahrungen mit Kühlung und kleine Trauerfeiern. Als alternative Räumlichkeit für Trauerfeiern bieten wir an, dass zukünftig, wie bereits auch in der Vergangenheit, Trauerfeiern in der uns gegenüberliegenden Kapelle St. Elisabeth (ehemalige Krankenhauskapelle) abgehalten werden können.

2. Generation Toni und Gertrud Grundel der Aufbau des Unternehmens

Nach ihrer Tätigkeit bei der Sektkellerei Mumm und im Eltviller Krankenhaus tritt die Tochter Anita Grundel 1960 mit ins Bestattungsinstitut ein. Ihr Bruder, Heinz Grundel, erlernt, wie schon der Vater und Großvater ebenfalls das Schreinerhandwerk und tritt 1962 in der 3. Generation in den Schreinerbetrieb ein Schreinerei und Bestattungsunternehmen sind seit dem zwei getrennte Betriebe. 1992 kommt der älteste Sohn von Anita Schneider-Grundel, Peter Schneider, nach seiner Lehre zum Bankkaufmann, in das Bestattungsunternehmen. 1998 übernimmt Anita Schneider-Grundel das Unternehmen, welches im Jahr 2002 sein 80-jähriges Jubiläum feierte !

1. Generation Valentin Grundel Gründung des Unternehmens

Angefangen hat alles mit dem Uropa des Inhabers Peter Schneider, im Jahr 1922 vor fast 100 Jahren. Valentin Grundel gründete in der Burgstrasse einen Schreinerbetrieb in dem auch damals schon Särge angefertigt wurden. Sechs Jahre später, 1928 wurde dann in der Bleichstrasse ein Neubau für Wohnung und Schreinerei errichtet. 1930 erlernt der älteste Sohn, Toni Grundel, das Schreinerhandwerk und übernimmt 1951, nach dem Ableben seines Vaters, den Schreinerbetrieb, den seine Frau Gertrud 1955 mit der Gründung des Bestattungsunternehmens erweiterte.

Gerne möchten wir Sie auch in Zukunft in vertrauensvoller Atmosphäre bei allen Themen, die für Sie interessant sein können beraten und begleiten – verschiedene Bestattungsformen, See- und Baumbestattungen oder das Ausstreuen der Asche, sowie alle anderen Möglichkeiten.

Sie können bei uns eine Bestattung, ganz nach Ihren individuellen Wünschen, festlegen. Wir unterstützen Sie auch gerne bei „allen“ anfallenden Formalitäten und sonstigen Erledigungen und Gängen, die auf Sie zukommen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen jederzeit für Informationen und individuelle Beratung – auch zur Bestattungsvorsorge zur Verfügung.