Notwendige Dokumente
Wir benötigen folgende Unterlagen/Daten von Ihnen:
- Personalausweis, wenn dieser nicht mehr gültig oder nicht auffindbar ist, eine Meldebescheinigung (wird dann von unserem Haus besorgt)
- Geburtsurkunde nur bei Ledigen, sonst Heiratsurkunde bzw. Familienstammbuch
- bei Verwitweten zusätzlich eine Sterbeurkunde des Ehegatten (falls nicht mehr vorhanden, erledigen wir dies für Sie)
- bei Geschiedenen zusätzlich ein Scheidungsurteil mit Rechtskraftvermerk oder ein amtlicher Eintrag auf der Heiratsurkunde
- Krankenkassenkarte
- Rentennummer/n oder Bescheid über Rentenanpassung
- Pensionsbescheide/Zusatz- oder Versorgungsrenten
- Lebens-/Sterbeversicherungen Originalpolicen
- bei vorhandener Grabstelle Grabbuch, Grabnummer oder städtischer Gebührenbescheid
- wenn gewünscht eigene Kleidung des Verstorbenen zur Einbettung, möglich ist auch ein Talar (Trauerhemd) von uns
- eventuell ein Bild des Verstorbenen für die Traueranzeige, die Trauerdrucksachen oder zum Aufstellen in der Trauerhalle
Sie finden hier interessante und wichtige Dokumente zum Download.
- Flyer Broschüre Pietät Grundel
- Schule 2016 Informationen rund um ein Bestattungsinstitut für den Besuch einer Schulklasse
- Bestattungsauftrag Persönliche Erklärung zu Lebzeiten
- Gebühren Friedhof Walluf
- Gebühren Friedhöfe Eltville
- Leitfaden für eine Bestattung
- Organspende Ausweis
- Mein vorletzter Wille
- Patientenverfügung Quelle: Landeshauptstadt Wiesbaden
- Notfall und Dokumentenmappe
- Patientenverfügung
- Sektionsverbot
- Erledigungen im Tauerfall
- Notfallkarte Informationskarte Dokumentenmappe
- Liedauswahl für Trauerfeiern
- Musterbuch Trauer 2018
Kontakt
- Pietät Grundel
- Gutenbergstraße 30
- 65343 Eltville am Rhein
- 06123 – 2837
- info@pietaet-grundel.de